Ungewöhnliche Mitgliederversammlung – Nominierung des Bürgermeister-Kandidaten

Unsere erste Mitgliederversammlung in diesem Jahr war in mehrfacher Hinsicht etwas Besonderes:

Der (temporäre) Burgherr wacht über die Einhaltung der Hygienebestimmungen

Wir haben uns das erste Mal in der Grüninger Burg getroffen, wir haben erstmals seit Beginn der Corona-Krise unter besonderen hygienischen Bedingungen getagt und wir hatten erstmals einen Bürgermeisterkandidaten zu Gast.

Unter diesen besonderen Bedingungen konnte 15 Personen mit angemessenem Abstand bei guter Belüftung tagen und diskutieren.
Eingeladen war Bürgermeisterkandidat Andreas Ruck und die Fraktionsvorsitzende der Grünen in Bad Schwalbach, Gabi Langkowski. Vorangegangen waren der Veranstaltung einige Videokonferenzen von Vorstand und Fraktion auch mit dem Kandidaten.

Mit Abstand unterm Dach mit guter Belüftung

Andreas Ruck nutzte die Gelegenheit sich vorzustellen und mit einigen ungewöhnlichen Punkten insbesondere was Bürgerbeteiligung, Transparenz und Kommunikation von politischen Entscheidungsprozessen angeht zu überzeugen. Anschließend stellte er sich den Fragen der grünen Mitglieder und grün-interessierten Besucher*innen.

Die Grünen haben nach intensiver Diskussion beschlossen, die Kandidatur von Andreas Ruck bei der kommenden Bürgermeisterwahl zu unterstützen.

Besonderer Dank geht auch an Reinhold Hahn vom Heimatverein, der im Anschluss der Veranstaltung den historischen Hintergrund der Grüninger Burg beleuchtete. Immerhin gibt es im Jahr 2024 einen besonderen Jahrestag, denn vor 300 Jahren verteidigten sich die Grüninger in ihrer Burg erfolgreich gegen Solmser Berittene – ein Jubiläum, das gefeiert werden kann.

hygienisch einwandfreier Glückwunsch für unseren Kandidaten

Als Dankeschön für die „Burgherren“ haben die Grünen eine Eventkiste mit Hygienematerialien zusammengestellt und dem Heimatverein für künftige Veranstaltungen gespendet.