Pohlheim hat (gut) gewählt!

Wir freuen uns über die Pohlheimerinnen und Pohlheimer, die durch ihr pragmatisches Wahlverhalten einen Wechsel ermöglicht haben.

Die Wahl hat gezeigt, dass man mit Offenheit und Zugewandheit die Menschen in dieser Stadt erreicht hat und auch Beschränkungen, die uns Parteizugehörigkeiten vermeintlich auferlegen, gar keine Rolle spielen müssen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern dafür, dass sie diesen Neubeginn in Pohlheim ermöglicht haben!

Gerade für uns als Bündnis 90/Die Grünen hat sich zusammen mit dem
Wahlbündnis gezeigt, dass wir kampagnen- und begeisterungsfähig sind. Im Wahlergebnis spiegelt sich wieder, dass wir viele Menschen erreichen und überzeugen konnten.

Nach der Wahl ist vor der Wahl.

Andreas Ruck steht nun bald als Bürgermeister an der Spitze der Pohlheimer Verwaltung und hat viele Aufgaben und Herausforderungen vor sich. Er wird an seinen Taten und der Umsetzung seiner Wahlversprechen gemessen werden. Das ist es, was seine Wähler und Unterstützer von ihm verlangen. Das gelingt aber nur, wenn wir es gemeinsam schaffen Andreas Ruck den Rückhalt für seine Programmatik zu verschaffen, wenn wir im Pohlheimer Stadtparlament die bisherige Blockbildung auflösen und in Kooperation mit allen Beteiligten eine Mehrheit für Pohlheim erringen.

In einem neuen Pohlheimer Stadtparlament ab März nächsten Jahres braucht es eine starke Grüne Präsenz, um die Wahlversprechen und Ideen der Ruckschen Bürgermeisterschaft zu untermauern. Aber genau so wichtig ist es, dass die klimapolitischen, ökologischen und sozialen Aspekte von uns Grünen stärker in der Pohlheimer Stadtpolitik verankert werden. Ziel dabei ist es, eine breite Mehrheit zu gewinnen und einen weitgehenden parlamentarischen Konsens.

Lasst uns den Schwung nutzen und zuversichtlich auf den 14. März 2021
blicken, in der Hoffnung globale und lokale Probleme aus Pohlheimer Sicht
einer guten Lösung zuzuführen.

Vielleicht haben die ein oder der andere dabei auch Lust bekommen daran teilzuhaben, mitzuarbeiten oder auch einfach nur mitzureden.

Es grüßt und bedankt sich herzlichst, euer Grüner Ortsverband und die Stadtfraktion Pohlheim. Wir freuen uns auf Feedback, vielleicht sogar die ein oder andere Geschichte, wie ihr die Wahl erlebt habt.