Wir wünschen uns Verstärkung!

Kommunalpolitik ist jedermenschs Sache. Aber viele Entscheidungen sind oft nicht leicht nachzuvollziehen. Wie können wir uns am besten für unsere lokalen Belange einbringen? Was bedeutet es, sich in der Kommunalpolitik zu engagieren?

Die meisten Menschen interessieren sich sehr für das direkte Umfeld, z.B. die Gestaltung des Spielplatzes, den Neubau einer Kita, das geplante Gewerbegebiet nebenan. Sich hier in Diskussionen einzumischen, Einfluss auszuüben, mit zu gestalten ist wichtig und kann sogar Spass machen. In der Kommunalpolitik kann man Erfahrungen sammeln und an den demokratischen Gestaltungsprozessen mitwirken. Aber das gelingt nur, wenn sich genug Menschen für die Themen interessieren und engagieren.

Gerade hier in Pohlheim gibt es noch einige Aufgabenfelder, die wir gemeinsam verbessern müssen, wir müssen dazu beitragen, dass sich die politische Kultur auch parteiübergreifend wesentlich verbessert. Die Stärkung der Demokratie darf in den Krisenzeiten genausowenig in den Hintergrund treten wie die offensichtlichen Missstände in der Klimapolitik. Und genau hier können wir lokal eingreifen, lokal handeln und damit Einfluss auf eine globalisierte Welt nehmen.

Deswegen suchen wir Grünen engagierte Mitstreiter*innen, die unsere Ziele teilen und unseren Weg mitbegleiten wollen. Wir setzen uns ein für ein stärkeres soziales Miteinander, für mehr Bürgerbeteiligung, für mehr Klimaschutz und den Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlagen.

Den Kontakt aufnehmen könnt ihr jederzeit z.B. per Mail an info (ät) gruene-pohlheim.eu oder über Facebook https://www.facebook.com/gruenepohlheim

Hier könnt ihr uns auch Fragen zu anstehenden Themen stellen oder wenn es um den Kontakt vor Ort in den Ortsteilen geht, wir sind auch in einigen Ortsbeiräten vertreten und setzen uns dort für euch ein.